Beitragsseiten

Wir,

                                  Dieter                          und                          Sybille ,

wohnen in Nieder-Wöllstadt in unserem Häuschen in der schönen Wetterau, direkt am Feldrand gelegen. Hier hat Dieter seine Kindheit verbracht und als seine Eltern starben, erbte er zusammen mit seinem Bruder das schöne Anwesen. Perfekt zum Hundehalten.

Seit 2007/2008 besitzen wir deshalb zwei Kooikerhondje aus der Zuchtstätte "von Chicostein", die beiden Mädels Only und Quina, welche als reine Familienhunde bei uns leben.

Anfang 2013 lernten wir dann beim Spazierengehen einen Boston-Terrier-Rüden kennen. Dieser kleine Kerl war sowas von zauberhaft, dass wir uns Hals über Kopf in diese Rasse  verliebt haben. So wuchs ganz schnell der Gedanke, selbst einen Boston-Terrier unser Eigen zu nennen und  wir setzten uns mit der Zuchtstätte  “Hessenvilla”  (Züchterin Frau Corina Münch)  in Verbindung und durften dort ein ganzes Rudel  live erleben. 

Tja, da  war es um uns geschehen! 
Die Chemie zwischen Züchterin und uns stimmte und nach einiger Wartezeit stand fest, dass die süsse Maus hier rechts am 16.02.2014 bei uns einzieht.  HessenVilla’s Q’Magic:

Wer hätte da schon widerstehen können?!?! Und was ist besser als ein Boston-Terrier - natürlich zwei Boston-Terrier! So zog am 02.11.2014 auch die bezaubernde Hündin HessenVilla’s True Love (Rufnahme Kiki - Foto unten) bei uns ein.

Der Boston-Terrier gehört zu den “doggenartigen” Hunden, ist also vom Wesen nicht mit einem Terrier vergleichbar. Er ist ein kleiner, intelligenter Begleithund, der aufgrund seines freundlichen, sehr menschenbezogenen Wesens und seiner Spielfreude auch sehr gut zu Kindern passt. Er ist - wie fast jeder Hund - wachsam, aber kein “Kläffer”. Sportliche Aktivitäten oder Tagesausflüge sind beim Boston-Terrier sehr beliebt und problemlos, jedoch gibt er sich auch mal mit einem Kuscheltag zufrieden, wenn das Wetter z.B. mal nicht mitspielt. Er ist eben einfach ein super Hund!

Deshalb haben wir uns zum Ziel gemacht, wesensfeste, gut geprägte  und sozialisierte Familienhunde zu züchten. Natürlich nach den Richtlinien des VDH und FCI.
Unsere Welpen wachsen im Haus mit direktem Familienkontakt auf und lernen alle Situationen des täglichen Lebens kennen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

 


 

 

Seminare/Lehrgänge 2009 - 2017 

 

  • 2008_2911_VDH_Ein_Welpe_wird_geboren_Sybille
  • 2009_0504_VDH_Hobbyzucht_Dieter
  • 2011_0904DCK_ENM_Kooiker_Dieter
  • 2012_2104DCK_Geburtsverlauf_Dieter
  • 2013_2404_Pet_Befruchtung_Dieter
  • 2013_2404_Pet_Befruchtung_Sybille
  • 2014_1511_VDH_Modul1Dieter
  • 2014_1611_VDH_Modul3_Dieter
  • 2014_1611_VDH_Modul5_Dieter
  • 2014_2211Doggen11_Dieter
  • 2014_2211Doggen11_Sybille
  • 2014_2503_Pet_Durchfall_Hund_Dieter
  • 2014_3009Pet_Epi_Diabetes_Dieter
  • 2014_3009Pet_Epi_Diabetes_Sybille
  • 2015_2910_Vet_Welpenentwicklung_Dieter
  • 2016_1302_VDH_LV_ein_welpe_wird_geboren_Sybille
  • 2016_2610Pet_Gen_Wissen_Dieter
  • 2016_2610Pet_Gen_Wissen_Sybille
  • 2017_0203webinar_Borreliose_Dieter
  • 2017_0909_VDH_Modul1_Sybille
  • 2017_1009_VDH_Modul3_Sybille
  • 2017_1009_VDH_Modul5_Sybille
  • Zchterzertifikat_Dieter

Simple Image Gallery Extended

 

JSN Decor template designed by JoomlaShine.com