Endlich war es soweit, Bluna hatte ihre erste Ausstellung in Ludwigshafen. Aufgrund von Corona ging ja nichts vorher. Bluna ist mittlerweile 18 Monate alt und hatte ja noch keinerlei Erfahrungen sammeln können. Wie wird sie sich auf dem Ausstellungstisch machen? Wird sie sich vom Richter überall anfassen lassen und ihre Zähne brav zeigen?

Wir konnten zum Glück am Samstag etwas üben, da die Boston-Terrier erst am Sonntag gerichtet wurden. Wir liefen durch die Hallen, besuchten verschiedene Ringe und ließen Bluna von jedem anfassen, der Lust und Zeit dazu hatte. Sie war super relaxt. Dann der Schreck. Die Corona-Inzidenz war rasant angestiegen. Würde die Ausstellung am Sonntag überhaupt stattfinden können? Dann die erleichterte Meldung: Zuschauer und Begleitpersonen durften nicht anwesend sein, aber da das Vorstellen der Hunde fast ausschließlich im Freien stattfand, durften wir loslegen.

Ich war so stolz auf meine Süsse. Im Ring und auf dem Vorstellungstisch war Bluna super gelassen und machte alles toll mit. Sie bekamm die Formwertnote "Vorzüglich". Was für ein aufregendes Wochenende.

Bluna 7

 

JSN Decor template designed by JoomlaShine.com