Heute waren wir zur Ausstellung der Ortsgruppe des KfT von Mannheim-Ludwigshafen. Ich liebe es, dorthin zu fahren. Die Menschen, der Hundeplatz und alles drumherum - einfach immer wieder nur toll und eine Reise wert!

Melody startete in der Jugend und wurde BOB - Magic erhielt das CAC: ein erfolgreiches Wochenende also in Ludwigshafen!

Und weil man dort auch so super spazieren gehen kann, was wir ausgenutzt haben, schläft jetzt alles tief und fest - kein Mucks mehr von den Mäusen :-).

 

Diesen Samstag besuchten wir die Spezial-Ausstellung des Klub für Terrier e.V. in Alsfeld bei typischem Aprilwetter. Sonnenschein, Sturm, Schnee und Hagel - alles war dabei. Habe mich mal wieder gefragt, warum es immer dann meisten angefangen hat zu regnen, wenn ich mit den Hunden zum Pippi machen draussen war ... mmh.

Melody startete in der Jugendklasse, erhielt die Formwertnote Vorzüglich -  1. Platz -  und wurde von allen Jugend-Bostis (Rüden und Hündinnen) zum schönsten Jugendhund (JugBOB) ernannt - meine süsse Maus.

 

Heute waren wir bei der Bundessieger-Ausstellung in Gelsenkirchen. Man, war das frisch heute früh. Die Sonne scheinte zwar, aber sie versteckte sich an unserem Ausstellungsring noch lange hinter den Wolken. Als sie dann endlich hoch genug stand, drückten wir uns soweit es irgendwie ging in die Sonnenstrahlen und so langsam wurde es richtig angenehm. Wie immer trafen wir viele alte und neue Bekannte und ich hab mich einfach darüber nur riesig gefreut. Schön wars wieder!

Für Bluna war es die Dritte, für Melody die erste Ausstellung. Melody startete in der Jüngstenklasse und wurde mit vielversprechend (vv), erster Platz bewertet. Bluna erzielte in der Zwischenklasse ebenfalls den 1 Platz und erhielt ihre erste Anwartschaft auf den Deutschen Champion (VDH) sowie das Reserve-CAC/CACIB (internationaler Schönheitschampion). 

Bluna3 Eraser

Bluna frierend, aber trotzdem konzentriert.

Melody machte fürs erste Mal ihre Sache super. Wir hatten einfach viel Spaß dabei: Ach es war einfach schön!!!

 

Das passiert, wenn ich einen Hund zur Urlaubsbetreuung bekomme :-))

Meine liebe Freundin und Züchterin Corina Münch (Zuchtstätte "HessenVilla") fragte mich, ob ich 1 oder 2 ihrer Mädels nehmen kann, wenn sie in Urlaub fährt. Eigentlich wollte sie sie ja mitnehmen, aber die Temperaturen in Kroatien waren so heiß gemeldet, das wäre für die Hunde nicht zum Aushalten gewesen. Und da wir uns immer gegenseitig helfen, sagte ich natürlich zu. Aus zwei wurden dann 3 Hunde - darunter Melody, gerade mal gute 3 Monate alt. Nun hatte ich die "Meute" für 3 Wochen in meiner Obhut und ich musste feststellen, ich hatte die Mäuse - insbesondere Melody - nach kürzester Zeit schon sehr ins Herz geschlossen. Und so kam es, wie es kommen musste: ich nervte Corina bis zum Umfallen, dass sie mir doch die kleine Melody überlassen sollte. ES HAT GEKLAPPT!

Jetzt habe ich wieder ein "Vierer-Gespann" und es ist einfach nur schön zuzuschauen, wie die kleine Melody für meine über 14 jährige Only ein Jungbrunnen ist. Only findet sie einfach nur klasse - wie alle anderen auch.

Und das ist sie - unsere Melody:

IMG 20210721 WA0013

IMG 20210721 WA0012

IMG 20210721 WA0011 2

 

 

 

 

Alles Liebe zum 1. Geburtstag. Heute vor einem Jahr sind sie geboren und jetzt schon soooo groß.

Auf noch viele wundervolle Jahre mit Herrchen und Frauchen. Freue mich schon, Euch auch  bald wiederzusehen!

Einstein (Murphy)

Murphy 2

Murphy 3

Einstein aka Murphy 4

 

Ella

Ella 1 Ella 5

Ella 11

 

 

dem A-Wurf, B-Wurf und dem E-Wurf? Mittlerweile habe ich alle Fotos sortiert:

Mein Apollo und Armando - stattliche Rüden

  • Apollo_1
  • Apollo_2
  • Apollo_3
  • Armando_1
  • Armando_2

Simple Image Gallery Extended

 

Die B-Chen:

Billie-Jo und Best-Emil wohnen nicht weit voneinander. Sie treffen sich öfter und spielen viel miteinander ... auch heute noch :-)

  • Emil_Billy_1
  • Emil_Billy_2
  • Emil_Billy_3
  • Emil_Billy_4

Simple Image Gallery Extended

 

Bonnie

  • Basco_Armando
  • Bonnie_3
  • Bonnie_4
  • Bonnie_5

Simple Image Gallery Extended

 

Basco (mit Armando):

Basco Armando

Ella und Einstein:

Die beiden wohnen ganz in meiner Nähe und ich sehe sie regelmäßig. Es ist herrlich zuschauen zu können, wie Sie sich entwickeln

  • 20200712_181201
  • Ella_1
  • Murphy_1
  • Murphy_2

Simple Image Gallery Extended

Nach Magics Tod war ich erst einmal wie in einer Schockstarre. Hundemenschen verstehen mich. Ich hatte nicht wirklich zu viel Lust - mir ging es einfach nicht gut. In dieser Zeit rief mich meine Züchterin, Corina Münch (Zuchtstätte HessenVilla) , an und fragte, wie es mir so geht. Mir fehlte Magic, mir fehlte insgesamt etwas in meinem Leben. Wir sprachen darüber, ob ein anderer Hund diese Lücke füllen könnte. Ich hatte darüber auch schon nachgedacht, aber in diesen schweren Zeiten .... Corina meinte dann, sie hätte von einer lieben Züchterin einen Welpen, den ich haben könnte. Sie würde für mich verzichten und sie mir überlassen. Und sie schickte mir ein Foto:

BLUNA

Tja, da war es um mich geschehen. Ihr Rufname war eigentlich "Fanta" von Fantaghiro Hessenvilla from Pandora's Box. 

Aber Fanta ... nee, das gefiel mir nicht. So überlegte ich: Limo, Sinalco, Pepsi ... Bluna. Bluna, ja so soll sie heißen, denn:

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna

  • Alsfeld_280821_1
  • Alsfeld_280821_2
  • Alsfeld_280821_3
  • Bluna_080321
  • Bluna_1
  • Bluna_2
  • Bluna_7
  • Bluna_April2020
  • Bluna_Corina
  • Bluna_Ella
  • Bluna_Mai2021
  • Meine_Muse_1
  • P1180812

Simple Image Gallery Extended

   

 

dem C- und D-Wurf: Sie sind zu stattlichen Boston-Terriern mit viel Ausstrahlung herangewachsen. Fotos vom A- und B-Wurf folgen. Leider hat mein Handy Anfang des Jahres den Geist aufgegeben und ich komm nicht mehr an alle Bilder, die mir zugeschickt wurden. Aber ich bin ja mit meinen Welpenleuten immer in Kontakt und bitte sie, mir nochmals Fotos zu schicken :-).

Henry (Cäsar) Enja (Cleopatra
Henry 18.03.20 Enja 18.03.20

und was aus dem D-Wurf

Ben (Dieter for Memory) Frida (Diva
Ben 2020 Frieda 2020

 

 

Jetzt sind die beiden auch schon 2 Jahre alt. Und wenn ich mir die Fotos, die mir heute von den beiden zugeschickt wurden, so anschaue, und in ihre Gesichter sehe, hat Cäsar sehr viel vom Papa und Cleopatra viel von ihrer Mama: Einfach Herrlich :-).

Cäsar (Henry)  
2 Geburtstag 1 Caesar 1
Cleopatra (Enja)  
2 Geburtstag 2 Cleopatra 9
Schnappschuesse 5

 

 

Den 4 Mäusen aus dem B-Wurf alles erdenklich Liebe und Gute zum 2. Geburtstag. Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen beim nächsten Welpentreffen in 2020. 

Schnappschuss 3

Basco (Yoda) mit Kumpel Armando (Lemmy)

Basco Armando

Best-Emil

Best Emil

Billie-Jo

Billie Jo

Bonnie

Bonnie

Unserem A-Wurf zum 3jährigen alles Liebe und Gute und noch viele wundervolle Jahre mit Euren tollen Familien.

P1040775

Armando (Lemmy)

Armando

Apollo

Apollo1

 

Vergangenes Wochenende war ich bei meiner Schwester zu Besuch in Bayern und habe endlich mal wieder ein paar - wenn auch wenige - Fotos gemacht. Aber das musste sein bei einem ausgiebigen Spaziergang im Wald. Mensch und Hund einfach glücklich! Darf ich vorstellen: Zu Besuch bei Eurasier Kalli und Rattler Willi 

 

 

Diesen Sommer war ich das erste mal allein, aber sehr viel mit dem Wohnmobil unterwegs, da Dieter die Fahrten mit dem Wohnmobil so geliebt hat - er war mit Leib und Seele Wohnmobilist. Auch wenn er jetzt nicht mehr dabei sein kann, so hatte ich das Gefühl, dass ich für und irgendwo auch mit ihm die Reisen unternehme. So traf ich mich mit meiner Schwester und ihrem Lebensgefährten - ebenfalls leidenschaftliche Wohnmobilisten - am Brombachsee und wir verbrachten wundervolle Tage. Und weil die Welt so klein ist, haben wir ganz liebe Freunde dort zufällig getroffen. Es war einfach herrlich. Der Wohnmobilstellplatz hatte einen traumhaften Hundestrand, vier Restaurants in der Nähe und alles rundherum, was man sich nur wünschen konnte. 

 IMG 20180812 WA0006  IMG 20180812 WA0007
 P1150220  20180817 184136
 IMG 20180814 WA0004  IMG 20180814 WA0005
 IMG 20180813 WA0002  P1150184
 20180815 091703  20180815 091701

Am 30.06.2018 hatten wir eingeladen zu unserem 1. Welpentreffen. Ein Paar unserer Welpenbesitzer aus dem B-Wurf hatten angeboten, das Treffen auf ihrem Hundeplatz in Bruchsal zu veranstalten. Von unseren 8 bisher gezogenen Welpen, waren dann auch 7 gekommen. Die Familie des 8. Welpen hatten seit langem ihren Urlaub geplant und konnten deshalb leider nicht kommen. Aber sie wohnen bei mir in der Nähe. Wir werden uns bestimmt bald wieder sehen.

Auch wenn es für Mensch und Tier ziemlich heiß war, war es ein herrlicher Tag.  Die Hunde konnten auf dem Gelände toben und sich im Planschbecken erfrischen und wir Menschen fachsimpelten und erfrischten uns im angrenzenden Biergarten der ansässigen Gastwirtschaft, nachdem wir einen Spaziergang im Wald absolviert hatten.

Übereinstimmend sind wir zu dem Ergebnis gekommen: Das müssen wir unbedingt wiederholen. Ich freu mich jetzt schon drauf!

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://gurtlers-boston-terrier.de/images/A-Wurf/2020

 

 

Dieses Jahr haben wir Ostern in Holland verbracht, genauer gesagt in Zeeland. Übernachtet haben wir mit dem Wohnmobil in Wolphaartsdijk - ca. 10 km von Goes entfernt - auf einem echt schönen Wohnmobilstellplatz "Champing 't Veerse Meer".  direkt an der See. Der Wettergott war uns hold und wir haben dort vier schöne Tage verbracht.

Goes2018 2   Goes2018 1

Im Hafen haben wir ein total leckeres Restaurant "Den Baas en zijn madam" entdeckt.  Dort gibt es für den "kleinen" Hunger 500g Steaks oder 1000g Sparerips. Die Hamburger mit 200g Fleich, Spiegelei und Speck sind ein echter Traum! Und wer dort z.B. einfach nur ein Bierchen trinken will, der kann sich aus 150 verschiedenen Sorten genau das Richtige aussuchen - oder auch mehrere probieren, bis er das Richtige gefunden hat :-) . 

Verbunden haben wir unseren Osterkurzurlaub auch wieder mit einer Dogshow und Kiki wurde von dem "Keurmeester", Herrn H.O. Hoenderken, am 31.03.2018 zum Besten Hund der Rasse (BOB) gekört, Magic erhielt das Reserve CAC/CACIB. Man, was waren wir wieder stolz auf unsere Mäuse. 

Holland, wir kommen bestimmt wieder!

Heute war Enja (Gurtler's Cleopatra) mit ihrer Familie zu Besuch bei uns. Sie macht ihrem Alter alle Ehre: hat Hummeln im Po und wickelt jeden in Windeseile um den kleinen Finger. Hochintelligent und super gelehrig! Wir haben und so gefreut und freuen uns, wieder so tolle Menschen gefunden zu haben - alles richtig gemacht!

Hier ein paar Fotos von der kleinen Zaubermaus von heute - es war so schön, sie wiederzusehen!!!

 

 

  • Enja-1
  • Enja-11
  • Enja-12
  • Enja-13
  • Enja-14
  • Enja-15
  • Enja-16
  • Enja-17
  • Enja-18
  • Enja-19
  • Enja-2
  • Enja-20
  • Enja-21
  • Enja-3
  • Enja-4
  • Enja-5
  • Enja-6
  • Enja-7
  • Enja-8
  • Enja-9

Simple Image Gallery Extended

 

Die Tasse haben wir gesehen und waren hin und weg. Die mussten wir einfach haben :-)

und wir sind immer noch total aus dem Häuschen. Nicht nur, dass unsere Kiki das BOB (Bester Hund der Rasse) gemacht hat, Magic hat das Reserve CACIB bekommen und ihre Tochter aus dem B-Wurf, Gurtler's Bonnie, wurde bei ihrer ersten Ausstellung in der Jüngstenklasse mit der Höchstnote vv1 (vielversprechend 1. Platz) bewertet. Danke an Udo und Gaby, dass Ihr dabei ward. 

Bonnie's erste Ausstellung war ganz schön anstrengend. Sie hat es nicht mal mehr in ihre Box geschafft ...

Offenburg10.03.18

Leider hatten wir bei bei der Kamera eine Fehleinstellung, weshalb die meisten Fotos nichts geworden sind. Trotzdem ein paar Impressionen von der Ausstellung - wenn auch leicht verschwommen - von Bonnie und ihrer Familie sowie von Dieter und Kiki. 
Wir sind  so super stolz auf Euch!

  • Foto-Roberto
  • Offenburg10.03.18
  • Offenburg_10.03-10
  • Offenburg_10.03-12
  • Offenburg_10.03-13
  • Offenburg_10.03-14
  • Offenburg_10.03-3
  • Offenburg_10.03-4
  • Offenburg_10.03-6
  • Offenburg_10.03-8
  • Offenburg_100318-4

Simple Image Gallery Extended

 

zur 33. Spezialausstellung für Terrier, ausgerichtet von der Ortsgruppe Mönchengladbach. Natürlich haben wir das Wochenende auch genutzt, um - wenn auch bei eisigem Wind und  kaltenTemperaturen - die Sonne zu genießen. So haben wir u.a. auch das Städtchen Kempen unsicher gemacht. Eine wunderschöne Altstadt mit vielen Baudenkmälern und romantisch umrahmt von einer alten Stadtmauer. Ist auf jeden Fall ein Besuch wert. 

Kiki wurde bei der Ausstellung in der Championklasse mit V1 bewertet und erhielt das CAC (beste Hündin = Anwartschaft auf den Clubchampion). Magic erhielt in der offenen Klasse ebenfalls ein V1. Insgesamt waren 12 Boston-Terrier gemeldet - 5 Rüden und 7 Hündinnen. 

Cleopatra (Rufname Enja) und Cäsar (Rufname Henry) haben sich super bei ihren neuen Familien eingelebt. Es sind Sonnenscheine - und wie groß sie schon geworden sind. Wir können es kaum glauben. Ihre neuen Frauchen und Herrchen können sich ein Leben ohne die Mäuse nicht mehr vorstellen. Einfach herrlich!

Cäsar (Henry)

Caesar11

Caesar 8 Caesar 1

Cleopatra (Enja)

Cleopatra4

Cleopatra1 Cleopatra3

Naja, bequem sieht eigentlich anders aus ...

20180130 173731

20180130 173647

Bei der Spezial-Ausstellung des Klub für Terrier am 14.01.2018 wurden Kiki und Magic jeweils in ihren Klassen mit Vorzüglich, 1 Platz bewertet. Kiki wurde dann auch noch BOB (Best of Breed - bester Hund der Rasse) und schaffte es überdies noch auf BIS3 - Bester Hund in Show Platz 3. 

Auf der internationalen Ausstellung am 13.01.2018 erhielt Magic ebenfalls ein Vorzüglich 1, Kiki ein Vorzüglich 4. 
Wir sind so stolz auf die beiden Mädels!

Das war die erste Ausstellung ohne unsere Quina ... du fehlst!

Nuernberg140118

Nuernberg140118 2

Leider mussten wir Quina am 08.01.2018 von ihrem Leiden erlösen. Sie hatte einen riesigen Lungentumor. Wir vermissen Dich so unsagbar und werden Dich immer in unserem Herzen tragen. Hab eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Wir haben Dich lieb!

Quina 2010

  • Quina_2008
  • Quina_2008_1
  • Quina_2008_2
  • Quina_2008_3
  • Quina_2008_4
  • Quina_2010
  • Quina_2010_1
  • Quina_2013
  • Quina_2017
  • Urlaub2016

Simple Image Gallery Extended

  

Wir haben von unseren Welpenleuten zwischenzeitlich wieder das ein oder andere Foto erhalten. Es ist einfach zu schön zu sehen, wie sich die Kleinen entwickeln:  

Wenn es mal zu kalt ist, weiß Billie-Jo genau, wie man ein warmes Plätzchen ergattert: 

IMG 20170916 WA0000

Bonnie versucht sich im Basteln: Papier und Pappe hat sie schon :-)

IMG 2152

Basco kämpft mit seinem (Halb-)Bruder um den besten Platz

Basco 2

und Best-Emil liebt seinen Platz auf der Terrasse. Das Leben ist sooo schön!

und unsere Kiki erhielt ein Vorzüglich 1 und wurde Beste der Rasse (BOB). 
Das Gelände war traumhaft, das Essen super lecker und die Menschen allesamt super nett. Und der Wettergott muss ein Bosti-Liebhaber sein - hat er uns doch mit schönstem Wetter verwöhnt. 

Gross Bieberau250517 33 Gross Bieberau250517 36
 Gross Bieberau250517 40  Gross Bieberau250517 44
  Gross Bieberau250517 20

Wieder mal ein erfolgreiches Wochenende: unsere Kiki erhielt das Reserve CAC/CACIB.

Das Ausstellungsgelände in Dortmund ist rießig und wenn man nicht aufpasst, hat man auf einmal mehr gekauft, als man überhaupt vor hatte. Uuuuuuuund genauso ist es uns ergangen :-). 

Wie immer waren wir mit unseren Hunden auch wieder auf Entdeckungstour. So waren wir vor der Ausstellung in Marina Rünthe (Bergkamen) und nach der Ausstellung in Altena (Nähe Iserlohn). 

Während Dieter die Burg "unsicher" gemacht hat, haben die Hunde und ich es uns gemütlich im Burggarten gemacht. Hier ein paar Impressionen:

  • DortmundMai17-1
  • DortmundMai17-11
  • DortmundMai17-17
  • DortmundMai17-23
  • DortmundMai17-26
  • DortmundMai17-3
  • DortmundMai17-30
  • DortmundMai17-6

Simple Image Gallery Extended

 

Wir lieben Mittelaltermärkte. Deshalb waren wir wieder mal auf der Ronneburg zum diesjährigen Ostermarkt. Dort finden mehrfach im Jahr solche Märkte statt. Die Burg ist sehr gut erhalten - ein Besuch auf alle Fälle lohnenswert. 

RonneburgApr 17 1

 

  • Ronneburg_Apr17-1
  • Ronneburg_Apr17-10
  • Ronneburg_Apr17-11
  • Ronneburg_Apr17-13
  • Ronneburg_Apr17-14
  • Ronneburg_Apr17-15
  • Ronneburg_Apr17-16
  • Ronneburg_Apr17-17
  • Ronneburg_Apr17-18
  • Ronneburg_Apr17-19
  • Ronneburg_Apr17-1_
  • Ronneburg_Apr17-2
  • Ronneburg_Apr17-20
  • Ronneburg_Apr17-22
  • Ronneburg_Apr17-23
  • Ronneburg_Apr17-3
  • Ronneburg_Apr17-4
  • Ronneburg_Apr17-5
  • Ronneburg_Apr17-5_
  • Ronneburg_Apr17-6
  • Ronneburg_Apr17-7
  • Ronneburg_Apr17-8
  • Ronneburg_Apr17-9
  • Ronneburg_Apr17-9_

Simple Image Gallery Extended

 

Das ein oder andere Foto ist was geworden - hier eine kleine Auswahl. Highlight für die Hunde waren die Nutrias. Die kamen angeschwommen und waren deutlich unbeeindruckt von unseren Rackern.  

  • P1080557
  • P1080560
  • P1080564
  • P1080572
  • P1080574
  • P1080578
  • P1080580
  • P1080581
  • P1080583
  • P1080585
  • P1080586
  • P1080587
  • P1080590
  • P1080592
  • P1080595
  • P1080597
  • P1080599

Simple Image Gallery Extended

Heute waren wir in Hamm zur Hundeausstellung - organisiert von der Ortsgruppe Terrierfreunde Kamen-Heeren 2000. Super nette Leute, leckeres Essen und das Wetter ein Traum. 

Magic wurde mit Vorzüglich 1 bewertet, Kiki ebenfalls und sie war die beste Hündin von den Boston-Terriern. 

Morgen wollen wir in den Zoo in Hamm - dort sind Hunde erlaubt. Da nehmen wir den Fotoapparat mit und hoffen, dass das ein oder andere Foto was wird.

Wer gerne mit seinem Hund auch mal einen Zoo besuchen möchte, für den gibt es hier eine gute Adresse im Internet, wo man sieht, wo Hunde erlaubt oder nicht erlaubt sind.

http://www.zoo-infos.de/set.html?karte_hunde.php

und wir und unsere Hunde haben ihn ausgiebig genossen. Unsere kleinen Sonnenanbeter ...

11 03 2017 1
11 03 2017 2
11 03 2017 3

Und weil das Kooikerhondje Only unseren Boston-Terriern nicht den Ruhm ganz alleine gönnt, wurde ihr am 13.02.2017 der Titel "Deutscher Veteranen-Champion (VDH)" verliehen. 

Hunde ab dem 8. Lebensjahr gehören zu den Veteranen und können dann in der Veteranenklasse starten. Unsere Only wird am 07.05. bereits 10 Jahre alt. Mann - wie die Zeit vergeht! 

Gestern kam die Urkunde vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) an. Deutscher Champion (VDH) wird ein Hund, wenn er mindestens an fünf nationalen Ausstellungen teilgenommen und in seiner Klasse von verschiedenen Richtern jeweils mit Vorzüglich - 1. Platz bewertet wurde. 

 

Kiki wurde der Titel "Deutscher Champion (KfT)" verliehen. Die Urkunde ist heute bei uns eingetroffen.
Wir müssen dem KfT mal wieder ein ganz dickes Lob aussprechen: Am Dienstag, den 24.01.2017, haben wir die erforderlichen Unterlagen per E-Mail eingereicht. Und heute, den 26.01.2017, haben wir die Urkunde erhalten. Chapeau für so viel Engagement! Ihr seid Klasse!

      
     

 

 

Letztes Wochenende waren wir auf der ersten Ausstellung im neuen Jahr. Wir waren in Nürnberg! Samstag haben wir unsere Only (Kooikerhondje) in der Veteranenklasse ausgestellt und Sonntag unsere Boston-Terrier-Mädels. Das Beste war, dass uns Familie Wolf mit Lemmy (Gurtler's Armando) bei der Ausstellung besucht haben. Der kleine Mann ist gar nicht mehr so klein und hat sich prächtig entwickelt. Und so ein Tag bei einer Ausstellung macht richtig müde - er ist im Sitzen eingeschlafen :-).

Herrlich war's!

Heute früh war es richtig knackig kalt, aber der Sonnenaufgang versprach einen wunderschönen Tag. Den haben wir dann heute Mittag auch aus vollen Zügen genossen. Dabei haben wir mal wieder festgestellt, dass unsere Bostis doch zu den "Flughunden" zählen.

P1070696

P1070681

P1070682

P1070714 b

P1070739

P1070667

P1070658

P1070677

Mann, mann, mann, was haben wir uns gefreut den Buben zu sehen!!! Und der kleine Mann hat sich genauso gefreut. Es war so herrlich!!! Der Jungspund hat sich prächtig entwickelt, ist in der Hundeschule der Streber par excellence - so sind die Bostis einfach - und seiner Familie macht er einfach nur Freude. Vom Fazit her können wir einfach nur sagen, dass wir nichts falsch gemacht und eine tolle Familie gefunden haben. DANKE Melanie, Markus und Frederik!!!

  • P1070506
  • P1070529
  • P1070531
  • P1070532
  • P1070533
  • P1070556
  • P1070563
  • P1070566
  • P1070571
  • P1070589
  • P1070591
  • P1070599
  • P1070607
  • P1070615
  • P1070620

Simple Image Gallery Extended

Wir hatten ein super schönes (Dieter-Geburtstag-)Wochenende in Karlsruhe. Dieses Mal haben wir unsere Only von Chicostein (Kooikerhondje) in der Veteranenklasse ausgestellt. Sie ist jetzt 9 1/2 Jahre. An beiden Tagen hat sie den 1. Platz belegt, am Samstag wurde sie sogar "Bester Veteran", so dass sie abends noch einmal im Ehrenring starten durfte. Ein wahnsinns Geburtstagsgeschenk für Dieter und wir waren so stolz auf die Maus! 

Magic wurde dieses mal von Antonja Rost, einer ganz lieben und netten Juniorhandlerin, vorgeführt. Sie kennt Magic bereits durch die Juniorhandling-Wettbewerbe. Wir hatten ihr früher schon einmal Magic dafür zur Verfügung gestellt. Sie hat sie an beiden Tagen super vorgestellt - echt Klasse gemacht!!! Wir freuen uns schon, Antonja und ihre Familie auf der ein oder anderen Ausstellung wiederzutreffen. 

P1070346 b

P1070426P1070431

P1070433P1070420

Was wurde aus ... (Oktober 2016)
Hier ein paar Fotos von "unseren" beiden Jungs. Sie sind jetzt fast 5 Monate alt und entwickeln sich prächtig - ist aber auch kein Wunder: Beide haben einfach wundervolle Herrchen und Frauchen!!!

Apollo
  • P1070159
  • P1070188
  • P1070199
  • P1070216
  • P1070250
  • P1070260
  • P1070266
  • P1070271
  • P1070315

Simple Image Gallery Extended

Armando (Rufname Lemmy)
  • 20160925_085337
  • 20160925_144206
  • Armando-1
  • Armando-3
  • Armando-5
  • Armando-6
  • Armando-7
  • Armando
  • DSC05881

Simple Image Gallery Extended

Nach Rückkehr aus unserem Urlaub haben wir in der Post die Urkunde vorgefunden. Stolz wie Bolle sind wir !!!

Dieses Wochenende waren wir am 17. und 18.09. in Laberweinting in Niederbayern zur 22. und 23. Terrier-Spezial-Ausstellung, veranstaltet von der Ortsgruppe Gäuboden auf dem Gelände des Waldgasthofes Hart http://www.waldgasthof-hart.de/ 

Magic wurde an beiden Tagen zum Besten Hund der Rasse (BOB) gekürt, Kiki erhielt jeweils das Reserve CAC, was bedeutet, dass sie nach Magic die zweitschönste Hündin der Rasse Boston-Terrier war. 

Ein ganz besonderer Dank geht an die vielen Helfer, die solch eine Veranstaltung erst möglich machen. Ihr seid/ward einfach SPITZE!

Wir freuen uns schon, Euch nächstes Jahr wiederzusehen. 

 

Ein paar Impressionen von Leipzig vom 20./21.08.2016:

  • P1060672
  • P1060673
  • P1060683
  • P1060684
  • P1060689
  • P1060690
  • P1060694
  • P1060735
  • P1060739

Simple Image Gallery Extended

Dieses Wochenende waren wir zur 31. Spezialausstellung für Terrier in Dautphetal, organisiert durch die Ortsgruppe Mittelhessen (Klub für Terrier). Insgesamt waren knapp 70 Hunde gemeldet. Magic wurde bei den Boston-Terriern BOB (Best of Breed), Kiki erhielt das Reserve CAC und Magic wurde am Ende der Schau von der Richterin Ilse Freerksen zum drittschönsten Hund der Ausstellung (BIS3) gekürt. Man was sind wir stolz auf unsere Mäuse. 

  • 20160731_155325
  • P1060503---Kopie
  • P1060507
  • P1060555
  • P1060583
  • P1060585
  • P1060588
  • P1060598
  • P1060605
  • P1060606

Simple Image Gallery Extended

Die Kleinen werden von Tag zu Tag etwas lebhafter und es macht unheimlich viel Spass ihnen zuzuschauen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Es ist einfach eine herrliche Zeit!

 P1050343 
P1050383P1050411
P1050407P1050429

Auch Magic und Kiki gemeinsam haben wir von Sandra Palme - http://www.ihrtierportrait.com/ zeichnen lassen: Das Ergebnis ist einfach toll!

Was für ein Wochenende! HessenVilla's True Love (Kiki) wurde Best in Show, dass heißt, sie wurde von den Richtern zum besten Hund der Show gekürt. Insgesamt waren ca. 135 Hunde gemeldet, davon startete sie zuerst gegen 13 Boston-Terrier, wurde hier mit V1 und dem besten Hund der Rasse (BOB) platziert. Ein paar Impressionen findet hier 

Eine tolle Maus!

Heute haben wir die Urkunde des 1. CBD e.V. erhalten. Magic ist nun Deutscher (Club)Champion. Wir freuen uns :-)

Weltneuheit: der zweiköpfige Boston-Terrier :-)

Only, Magic und Kiki

 

Only und Quina

Kiki im Land der Träume

Heute in Offenburg startete unsere Magic gegen 18 weitere Boston-Terrier und erhielt das BOB (BEST of BREED). Kiki erhielt in ihrer Klasse die Formwertnote V1 und bekam das Reserve CAC/CACIB zuerkannt. Boah, waren wir stolz. Das erreicht man ja nicht alle Tage.

Offenburg120316Offenburg selbst ist für uns eine wirklich schöne (Ausstellungs-)Stadt. Man kann mit den Hunden kilometerlang am Fluss spazierengehen und anschließend noch einen Abstecher in die Altstadt mit schöner Einkaufsmeile/Fussgängerzone machen, denn dort haben wir sie gefunden: Die Eisdiele mit dem leckersten Eis der Welt!  Zum Reinknien ...

Unsere beiden Mädels haben die uneingeschränkte Zuchtzulassung im Klub für Terrier erhalten. Ein dickes Dankeschön an alle Verantwortlichen und ihre Helfer für dieses super schöne Ausstellungswochenende - ihr habt wirklich an alles gedacht! Sogar den guten Draht zum Wettergott genutzt - strahlender Sonnenschein bei fast 15 Grad. Der Frühling naht!

VeraFeb2007

Heute waren wir in Münster zur Spezialausstellung des Klub für Terrier. Kiki haben wir zum ersten Mal in der Zwischenklasse ausgestellt. Insgesamt waren es vier Hündinnen in ihrer Gruppe. Sie wurde Erste und bekam die Anwartschaft für den Championtitel des VDH. Magic wurde ebenfalls Erste in ihrer Klasse und erhielt ebenfalls die Anwartschaft für den Championtitel.  Kiki und Magic liefen dann gegeneinander um das CAC = die schönste Hündin. Der Richter entschied sich für Kiki, Magic erhielt das Reserve CAC. Wir sind stolz auf unsere Mäuse.

Was für ein Wetter: Nass, kalt - einfach egelig. Da kuschelt man doch am liebsten gemeinsam auf der Couch

Wir waren zur Rassehundeausstellung in Kassel - ein Paparazzi war wohl auch da ... einfach mal aufs Bild klicken:

Rasselbande1 verkl

Immer wieder schön zuzuschauen, wenn die beiden spielen

 

Heute wurde Kiki auf Patellaluxation (PL) untersucht. Das Ergebnis ist 0/0 - keine Luxation feststellbar.
Wir freuen uns sehr darüber.

Für Interessierte:
Was ist eine Patellaluxation: http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/hundekrankheiten/kniescheiben-verrenkung-patella-luxation-beim-hund/194619

Die Urlaubszeit vergeht eigentlich immer viel zu schnell. Ein paar Impressionen haben wir natürlich mitgebracht. Deutschland hat einfach wundervolle Orte und Gegenden - die Mosel und die Weinberge gehören einfach mit dazu. Mehr Bilder gibt's hier

 

Nach Rückkehr aus unserem Urlaub an der Mosel haben wir uns über Post in unserem Briefkasten sehr gefreut. Kiki hat vom Klub für Terrier e.V. von 1894 den Titel "KfT-Jugendchampion" verliehen bekommen. Sie ist aber auch eine tolle Maus. 

 

Wir waren das erste Mal auf dem neuen Messegelände in Leipzig und müssen sagen, es ist ein sehr schönes Gelände. Es gibt einen kleinen Park, wo man wunderschön mit den Hunden spazieren und toben kann, sowie ein angelegter kleiner See, den die Hunde zum ausgiebigen Planschen genutzt haben.

Vier wunderschöne Tage mit lieben Freunden: Freitag- und Samstagabend saßen wir alle gemeinsam gesellig zusammen, fachsimpelten, lachten und ließen es uns gut ergehen.

Da sowohl "Boston-Terrier-Leute" als auch "Kooikerhondje- und Lagotto-Menschen" mit von der geselligen Partie waren , hatten wir tagsüber allerhand Laufmeter zu bewältigen: Man will ja schließlich für die Freunde Daumen drücken. So ging es des Öfteren von Halle 2 in Halle 4, zwischendurch mit den Hunden in den kleinen Park, dann wieder zum Wohnmobil und so weiter. Da muss man zwischendurch einfach mal ein Schläfchen einschieben - mit Gummiente als Kopfkissen. So ist's perfekt.

 

 

 

Neckarsulm - bekannt durch die AUDI-Werke.

Eigentlich dachten wir, dass die Stadt größer ist. Eine kleine Fußgängerzone, ca. 200 m lang, mit einer Eisdiele, ein paar kleineren Geschäften und drei Lokalen im Zentrum.

Vom Wetter her hatten wir Glück: Die gemeldeten Gewitter blieben aus - obwohl der doch mehr als heftige Wind einige Zelte in die Knie zwang und Äste durch die Luft wirbelte. Aber es war trocken und temparaturmäßig sehr angenehm. Sonntag wurden wir mit schönstem Wetter und Temperaturen um die 25 Grad belohnt. Was will man (Frau) mehr!

Magic und Kiki belegten in ihren "Altersklassen" am Samstag jeweils den ersten Platz, Kiki erhielt das Jugend-CAC, Magic das Reserve CAC; sonntags wurde Kiki wieder mit V1 bewertet und Magic bekam ein SG3.

Anschließend ging es zum Toben auf die abgemähten Getreidefelder - was für ein Spass: So viele Mäuse die raschelnd in den Strohhalmen rumhuschten ... der Jagderfolg ... naja, die Mäuse waren enorm schnell. Unsere Hunde dafür ausgepowert! Aber wie sag ich immer: Müde Hunde sind glückliche Hunde!!!

Was für ein tolles Gelände und was für tolle Menschen!!! Vom Essen können wir auch nur schwärmen ... die Salate und gegrillte Steaks ... einfach nur traumhaft lecker.
Magic hat "Best of Breed" gemacht und Kiki wurde bei den Boston-Terriern "Bester Jugendhund". Mann, waren wir stolz auf die Mäuse und sagen wieder mal DANKE an unsere Züchterin.

Aber selbst wenn unsere Mäuse nicht diese tollen Ergebnisse erzielt hätten ... von dem Ausstellungsgelände und den Menschen dort, kann man einfach nur schwärmen. Hut ab!

Dieses Wochenende waren wir in Meisdorf (im Selketal), ein wunderschöner Ort mitten im Harz, mit einem traumhaften Ausstellungsgelände (Schloss Meisdorf). Im Schatten direkt am Fluss Selke konnte man es bei den heißen Temperaturen sehr gut aushalten. Der Fluss ist dort nicht wirklich tief oder reißend, weshalb die Hunde problemlos darin planschen und sich abkühlen konnten. Und wir haben wieder viele nette Leute getroffen. Ein rundherum schönes Wochenende.

Magic wurde mit Vorzüglich 1. Platz bewertet und erhielt das Reserve-CAC. Kiki erhielt ein Vorzüglich 3. Platz.

Magic

Kiki

Schlachtenbummler Only und Quina

 

Bei 30 Grad lässt es sich super im Wasser planschen. Kiki findets klasse!

Bei uns ist es heute richtig schön warm. Da kam die Abkühlung gerade richtig!

 

Heute waren wir bei der Ausstellung in Erfurt, das heißt, wir sind gestern schon angereist und haben Erfurt unsicher gemacht. Bei der Ausstellung erhielt Magic ein V1 (Vorzüglich 1. Platz) und wurde mit dem CAC (Beste Hündin) ausgezeichnet. Kiki erhielt ein SG (Sehr gut).

Erfurt ist für uns immer wieder eine schöne Ausstellung. Man kann in der Nähe toll Spazierengehen, das Außengelände ist super und kulinarisch gibt es hier von der Nudelpfanne bis zum Mutzenbraten (fast) alles. Sehr lecker! Hat man mal was vergessen ... ein Einkaufszentrum ist direkt über die Straße. Viele nette bekannte Gesichter und tolle Gespräche runden den Besuch dieser Ausstellung noch ab. Ach, schön war's wieder!!!

Dieses Wochenende stellten wir unsere Hunde u.a. dem Spezialzuchtrichter, Herrn M. Caban (D), vor. Ein Spezialzuchtrichter ist, wie der Name schon sagt, auf die Rasse der Boston-Terrier spezialisiert. Deshalb freut es uns umso mehr, dass Kiki von ihm mit vv1 (vielversprechend - 1. Platz) und Magic mit Vorzüglich, 3. Platz, bewertet wurde. Vorzüglich kommt dem Rassestandard sehr, sehr nahe. Vielversprechend bedeutet, dass die Hündin nach Auffassung des Richters mal eine sehr schöne Erwachsenenhündin abgibt.

Kiki beim Richten

 

Dieses Wochenende verbrachten wir in Dortmund bei der Europasiegerausstellung. Magic erhielt die Formwertnote "vorzüglich" und belegte in ihrer Klasse den vierten Platz.
Insgesamt waren 45 Boston-Terrier gemeldet. Viele nette Leute und nette Gespräche. Ein tolles Wochenenende eben!

 

Magic belegte an beiden Tagen den ersten Platz in ihrer Klasse. Am ersten Ausstellungstag wurde sie sogar BOB (Best of Breed), also der beste Hund der Rasse, d.h. von 12 gemeldeten Hunden war sie der schönste Boston-Terrier. Da waren wir vielleicht stolz wie Bolle.

 

HessenVilla’s Q’Magic hat zusammen mit
HessenVilla’s True Love (Kiki) eine weitere Ausstellung besucht.

Am Ausstellungstag erhielt Kiki in der Jüngstenklasse vv1.
Magic belegte in der Zwischenklasse den 1. Platz und wurde beste Hündin.

 

Am Wochenende waren wir mit unseren Hunden in Offenburg zur Internationalen Hundeausstellung des VDH. Wir fahren dort gerne hin, weil man neben der Teilnahme an der Ausstellung wunderschön am Fluss Kinzig spazieren gehen kann und anschließend die Fussgängerzone von Offenburg zum “Bummeln” einlädt.
Kiki wurde das erste Mal ausgestellt. In der Jüngstenklasse belegte sie von drei Boston-Terrier-Welpen den 1. Platz (vv1). Magic belegte von fünf ausgestellten Hunden Platz 3 (V3).

Unsere Kiki - steht da wie ein kleiner Profi!

 

Kiki ist läufig - mit sieben Monaten. Auch wenn sie den Jungs gerne schon mal den Kopf verdrehen möchte:
Die Männerwelt muss noch warten!

 

HessenVilla’s Q’Magic hat die Zuchtzulassung erhalten und  zusammen mit
HessenVilla’s True Love (Kiki) die “Bude gerockt”:

An zwei Ausstellungstagen wurde Kiki “Best Puppy in Show”. Magic belegte am ersten Tag in ihrer Klasse Platz 1 und am zweiten Tag den 2. Platz. Wir sind stolz und freuen uns einfach nur riesig.
Ein Dankeschön an die Zuchtrichter Frau B. Brezenzer (Aut) und Herr K. Shankov (BG) und natürlich DANKE an Corina Münch - Zuchtstätte HessenVilla - !

 

Mit weiteren 18 gemeldeten Boston-Terriern waren wir heute in Castrop-Rauxel. In Magic’s Klasse starteten sieben Hunde, wovon Magic den vierten Platz (vorzüglich 4) belegte. Es war eine sehr schöne Ausstellung mit vielen netten Menschen. Leider wurde das “Festival der Rassehunde” in Castrop-Rauxel nach nunmehr 22 Jahren zum letzten Mal ausgetragen. Das finden wir sehr schade, denn es hat uns gut gefallen.

 

Heute ist die Urkunde angekommen. Damit ist Magic “Jugendchampion im 1. Club für Boston-Terrier in Deutschland e.V. (CBD e.V.)”.

Wir sind stolz auf unsere kleine Große.

 

Am 17.01.2015 hat Magic bei der Gemeinschafts-Rassehundeausstellung in Erfurt ihre letzte Anwartschaft für den Jugendchampion (CBD) erhalten. Jetzt müssen wir alles nur noch einreichen und auf die Urkunde warten. Am 18.01.2015 hat sie dann ebenfalls den 1. Platz belegt und erhielt den Tagestitel “Jugendsieger Erfurt”.

Gleichzeitig haben wir am Wochenende von Kiki (HessenVilla’s True Love) das Ergebnis des DNA-Testes Juveniler hereditärer Katarakt (JHK) - eine mögliche Augenerkrankung beim Boston-Terrier - erhalten.
Sie ist anlagefrei: N/N.
Yepeeee! Wir freuen uns rießig.

 

Ergebnis Grad 0, also alles in bester Ordnung.

Was ist eine Patellaluxation: http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/hundekrankheiten/kniescheiben-verrenkung-patella-luxation-beim-hund/194619

Wir haben Magic malen lassen: Ist das nicht Klasse?!!!

Gezeichnet wurde Magic von Sandra Palme - http://www.ihrtierportrait.com/

Magic gezeichnet

Auch unsere beiden Kooikerhondje-Damen wurden von Sandra Palme gezeichnet:

 

Zum Seitenanfang