Mein Name ist Boston, …. Boston Terrier,
und ich habe die Lizenz zum Schmusen!
(Man sagt mir auch nach, dass ich die Menschenherzen im Sturm erobere.)

Ich bin intelligent und lebhaft, aber kein Kläffer, mein Fell ist kurz und pflegeleicht. Es gibt mich gestromt, schwarz oder seal, verpaart mit einer gleichmäßigen weißen Zeichnung an Kopf, Brust und Pfoten. Mein Kopf ist kurz, mein Gebäude kompakt, meine Gliedmaßen fest und – das möchte ich besonders betonen - wohlgeformt.

Ich gehöre nicht – wie oft vermutet – zu den Terriern, sondern zu den „doggenartigen“ Hunden. Ich habe ein besonders nettes, charmantes Wesen – und wen ich einmal ins Herz geschlossen habe, den begrüße ich immer wieder aufs Neue voller Freude – na ja – nicht ohne den Hintergedanken, dass man mir vielleicht eine kleine Leckerei mitgebracht hat. Jaja, ich gebe es zu: Ich esse für mein Leben gern, was meiner Figur nicht immer zugutekommt. Aber wer kennt das nicht …?
Durch meine Intelligenz und meine gute Beobachtungsgabe lerne ich immens schnell – das Gute, wie das Schlechte. Aber ich brauche keine harte Hand, nur eine konsequente Erziehung, damit ich meinen Platz im Rudel finde.

Ich bin sehr menschenbezogen und meine Spielfreude kommt mir im Umgang mit Kindern sehr entgegen. Sportliche Aktivitäten oder Tagesausflüge sind kein Problem für mich, aber wenn es mal nicht anders geht, verbringe ich auch gerne mal einen Tag mit meinem Rudel auf der Couch. Da bleibe ich dann ganz ruhig liegen - insbesondere wenn das Fernsehprogramm stimmt und ich eine Form der menschlichen Spezies erwischt habe, die mich dazu unermüdlich hinter den Ohren oder am Bäuchlein  krault. Dann ist die Welt für mich in Ordnung, dann bin ich der glücklichste Hund der Welt!

Ich bin eben ein Boston Terrier und habe die Lizenz zum Schmusen!

Unsere Boston-Terrier Magic und Kiki. Mehr über die beiden erfahrt Ihr jeweils links unter den einzelnen Rubriken!

 

JSN Decor template designed by JoomlaShine.com